Casting - Tore, Milo & Lars

Marco Banholzer
Regionale Kinderbücher
Mitglied im
Direkt zum Seiteninhalt
Bewerbung für die Produktion "Fledermäuse auf Burg Steinsberg"

Anlässlich der Heimattage 2020 in Sinsheim soll in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Burg Steinsberg und der Stadt Sinsheim mein Buch "Tore, Milo & Lars - Fledermäuse auf Burg Steinsberg" verfilmt werden. Gerade wegen der Lokalität und dem Bezug zu den Heimattagen sollen die Akteure dieses Films hauptsächlich aus Sinsheim kommen. Entstehen soll ein kinoreifer Film, der im Rahmen der Heimattage und auch darüber hinaus in den Kinos der Region laufen soll. Die Produktion entsteht vorwiegend mit viel Engagement und Herzblut. Sowohl vor als auch hinter der Kamera werden keine Profis stehen. Mit der Erfahrung von mittlerweile zwei Kinofilmen möchte ich auch dieses Projekt mit viel Kreativität umsetzen.

Du hast Lust einmal als Schauspieler vor der Kamera zu stehen? Dir macht es nichts aus, vor anderen Menschen zu schauspielern? Deine schulischen Leistungen sind gut und du hast genügend freie Zeit? Dann bist du hier richtig! Für die Filmproduktion "Fledermäuse auf Burg Steinsberg" suchen wir im Zeitraum März 2019 - August 2019 Schauspielerinnen und Schauspieler jeden Alters. Besonders die Hauptdarsteller sollten die genannten Bedingungen weitgehend erfüllen, um an der Produktion teilnehmen zu können. Als Lehrer ist es mir natürlich ein ganz besonderes Anliegen, dass die Schule nicht unter der Produktion leidet. Außerdem ist es von Vorteil, wenn du nicht durch diverse Vereinstätigkeiten zeitlich ohnehin eingeschränkt bist. Wichtig ist ebenfalls eine gute, klare und deutliche Aussprache. Welche Figuren wir im Einzelnen suchen, kannst du der folgenden Aufstellung entnehmen:

Tore Claassen
Tore sollte maximal 12 Jahre alt sein, braune kurze Haare haben und darf gerne ein wenig vorwitzig sein. Er sollte vernünftig sein und selbständig handeln und gute Ideen entwickeln können.

Milo Claassen
Milo sollte maximal 11 Jahre alt sein. Er sollte möglichst blonde, etwas längere Haare haben und so ein bisschen das Nesthäkchen sein. Milo ist eher schusselig und versteht oftmals nicht alles, was sein Bruder und sein Cousin so machen. Insgesamt ist er sehr verspielt und wenig mutig.

Lars Lehmann
Lars sollte maximal 12 Jahre alt sein. Am besten passen dunkle kurze Haare und eine Brille. Er ist sehr vernünftig, sehr schlau und hat immer eine Idee mehr auf Lager. Lars kann sehr schnell kombinieren und hat immer eine Lösung parat.

Maximilian
Die Figur des Maximilian erscheint im Buch nicht. Er soll dem Film ein wenig Emotion verleihen, weshalb Maximilian eher schüchtern sein darf, sich gerne auch als Außenseiter darstellen sollte. Er hilft Tore, Milo und Lars bei den Ermittlungen, braucht aber durch seine Art etwas, um die Sympathie zu gewinnen. Auch er sollte maximal 12 Jahre alt sein. Ein bestimmtes Aussehen ist nicht nötig.

Nina
Nina darf gerne jugendlich sein, da sie als Sanitäterin tätig ist. 18-25 Jahre wären ein ideales Alter. Das Aussehen spielt keine Rolle, hilfreich wäre natürlich ein bisschen Erfahrung im Bereich Sanitäter.

Tobias
Tobias sollte/kann dieselben Voraussetzungen erfüllen wie Nina.

Bernd Plohn
Er ist der Koch und Übeltäter im Film. Ein "böses" Aussehen ist hier erwünscht, ansonsten ist es egal, wie die Figur aussieht.

Dieter Ritter
Dieter Ritter sollte zwischen 40 und 50 Jahren alt sein, aber auch gerne etwas älter.


Als Nebenrollen, deren Aussehen im Prinzip egal ist, brauchen wir noch folgende Figuren:
Herr und Frau Vogel
Herr und Frau Lehmann (Tante Thea und Onkel Albert)
Verschiedene Gäste
Eltern von Maximilian
Eine Dame an der Rezeption im Krankenhaus
Verkäuferin
Polizisten
2 Männer, die die Fledermäuse abtransportieren sollen
Taxifahrer
Statisten


Als Unterstützung für die Produktion können wir noch verschiedene Drehorte und Drehmöglichkeiten gebrauchen:
- kleiner Laden
- Taxi, inkl. Fahrt
- Sanitäterbedarf
- Lieferwagen
- ein Background-Filmer (jemand, der quasi das Making-Off mit der Kamera dokumentiert)
- Unterstützung am Set
und vieles mehr, das wir hier gar nicht alles aufzählen können. Wer also die Produktion unterstützen will und kann, ist ebenfalls dringend gefragt.

Unter casting@tore-milo-lars.de könnt ihr euch mit einer Beschreibung über euch und mit einem aussagekräftigen Bild bewerben, aber auch eure Mithilfe und Unterstützung anbieten. Ich freue mich auf euch...
Sobald wir genügend Bewerber haben, veranstalten wir ein Casting zur Auswahl des endgültigen Teams.
... wenn du das Abenteuer spüren willst.
Zurück zum Seiteninhalt